Volmatec Logo
VOLMATEC in Waltrop

VOLMATEC CNC-Werkzeugmaschinen

Der rote Kopf macht den Unterschied!

45 Jahre Erfahrungen im Vertrieb von CNC-Großfräsmaschinen namhafter Hersteller waren die Basis des Projektes VOLMATEC.

Damals hatten wir eine Idee, nein vielmehr eine Vision, einen bis dato halbherzig vermarkteten Hersteller von Großfräsmaschinen in Deutschland neu aufzustellen und im Markt der Großfräsmaschinen zu etablieren – mit Erfolg!

Einzigartige, weitreichende Fertigungsmöglichkeiten wie es heute kaum ein anderer Hersteller für Großfräsmaschinen bieten kann.

Nach dem Besuch der Fertigungsstätten von KIHEUNG, mit einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung, einer eigenen Gießerei, die 2010 auf über 15.000 m² mit zwei Induktionsöfen erweitert wurde, einer eigenen Fräskopfproduktion auf modernen Horizontal­bearbeitungszentren mit Palettenwechsler, CNC-Großfräsanlagen, 5-Achs CNC-Schleifportalen, einer eigenen modernen Blechbearbeitung mit großformatigen Laserschneidanlagen und einem durchgehend nach ISO 9001 zertifiziertem Qualitäts­management, waren wir beeindruckt von der großen Fertigungstiefe und den Erweiterungsmöglichkeiten in der Zukunft.

Die unter den internationalen Herstellern für Großfräsmaschinen, hervorzuhebenden, weitreichenden Fertigungsmöglichkeiten und die damit verbundene Chance die Firma KIHEUNG neu zu positionieren, waren das Motiv für die Firmengründung der VOLMATEC.

VOLMATEC wird offizielle Werksvertretung für KIHEUNG Fräsmaschinen
in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit dieser klaren Absicht und der eingangs erwähnten langjährigen Erfahrung in Vertrieb und Service europäischer CNC-Großfräsmaschinen, wurden seit Firmengründung bestehende Maschinenserien wie die KNC- und KMB-Reihe von Grund auf neu überarbeitet und den am Markt gestiegenen Kundenanforderungen angepasst.

VOLMATEC mit Herstellerkompetenz – wir entwickeln selbst!

Neben diesen sinnvollen Maschinenergänzungen wurden mit dem Know-How und der Erfahrung von VOLMATEC komplett neue Maschinenkonzepte vorangetrieben und entwickelt.

Hierbei herauszustellen ist die CNC-Starrbettfräsmaschine RiGiTRAX, die klassischen CNC-Bettfräsmaschinen der KNC U Reihe die nun mit größeren Verfahrwegen zur Verfügung stehen, die lineargeführten CNC-Fahrständerfräsmaschinen der TRAX Serie und das 2018 neu vorgestellte Modulkonzept der D-TRAX Modellreihe sowie die 2019 vorgestellte neue Rundtischfräsmaschine RTW-LT mit verfahrbarem Maschinenständer.

Die Tatsache, dass heute mehr als 50% der von VOLMATEC verkauften KIHEUNG Fräsmaschinen "Zweit- oder Drittmaschinen" unserer Kunden sind, bestätigt das Geschäftskonzept:

Qualitativ hochwertige Maschinen und innovative Sonderlösungen für anspruchsvolle Kunden und alle Serviceleistungen aus einer Hand!

Diesem Erfolg trug die Geschäftsleitung Rechnung und investierte in einen neuen Firmenstandort. 

Nach dem Wegzug aus Dortmund, entstand 2015 das neue VOLMATEC - Technologie- und Servicezentrum in Waltrop, mit einer permanenten Maschinenausstellung auf über 1.600 m², einer erweiterten Ersatzteil- und Zubehörbevorratung, einer modernen Werkstatt mit modernen Reparatur-, Wartungs- und Testmöglichkeiten, inkl. eines Kopfteststands für alle gängigen Fräsköpfe! VOLMATEC ist heute die führende exklusive Werks- und Service­vertretung für KIHEUNG Fräsmaschinen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und ganz Europa.

 VOLMATEC ist ISO 9001:2015 zertifiziert – Qualität auf höchstem Niveau!

2017 wurde VOLMATEC erfolgreich nach der aktuellen Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und erfüllt schon heute die Anforderungen des gültigen ISO Qualitäts­managementsystems (QM), damit wir auch in Zukunft die Produkte, Arbeitsprozesse und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von uns und der Qualität unserer Maschinen!

Ihr VOLMATEC-Team aus Waltrop