Volmatec Logo

Metav in Düsseldorf

1. Nationaler Messeauftritt – eine Punktlandung!

Metav 2010 Metav 2010 Metav 2010 März 2010  |  Nach fünf erfolgreichen Messetagen ging am vergangenen Samstag in Düsseldorf die 16. METAV zu Ende, und mit ihr das erste bedeutende Ereignis für die Metallbe- und verarbeitungsbranche in diesem Jahr. Insgesamt nahmen rund 45.000 Fachbesucher aus 26 Ländern vom 23. bis 27. Februar 2010 die Neuheiten und Weiterentwicklungen der 700 Aussteller aus 28 Ländern in Augenschein. Die Veranstalter ziehen ein durchweg positives Resumée: volle Hallen, gute Stimmung, viele konkrete Gespräche über anstehende Projekte und eine deutlich verbesserte Investitionslaune bei den Fachbesuchern.

Ebenso blickt auch die Firma VOLMATEC auf die erfolgreiche Durchführung ihres ersten großen nationalen Messeauftritts zurück. Nachdem es bereits Ende letzten Jahres im Rahmen der eigenen Hausausstellung eine Vor-Premiere mit erstaunlichen Anklang gegeben hatte, präsentierte man sich und einen Teil des exklusiv in Deutschland vertretenen KIHEUNG Maschinen-Portfolios nun erstmalig dem breiten Fachpublikum.

Am Messestand in Halle 15 stand neben der Schwer-Bettfräsmaschine KNC U 1350 des südkoreanischen Maschinenherstellers nun auch die neue Universal-Bettfräsmaschine KNC U 1250 für die Messebesucher bereit. Dieses neue Maschinenmodell mit großem Verfahrbereich im FLAT-RAM Design wurde speziell für die präzise Zerspanung mit hohem Spanvolumen, auch großer Werkstücke, für die Präsentation auf der METAV entwickelt.

Rückblickend lässt sich einstimmig festhalten, dass die Erwartungen dabei – gerade vor dem Hintergrund der eher schwierigen wirtschaftlichen Lage – vollends übertroffen wurden. Man war sehr positiv überrascht von der Besucherqualität und -quantität, es konnten zahlreiche interessante Gespräche geführt werden, Anfragen und Aufträge daraus generiert und einige unerwartete Abschlüsse vor Ort erzielt werden.

Man ist somit sehr zufrieden mit diesem Jahresauftakt. Dass die METAV als "Gradmesser der wirtschaftlichen Belebung" gilt ist unlängst kein Geheimnis mehr. Zu Beginn des Jahres 2010 hat sie nunmehr eindrucksvoll gezeigt: es geht voran … es geht bergauf!

Die Firma VOLMATEC möchte sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Besuchern, Kunden, Interessenten und Partnern bedanken. Es waren ereignisreiche, tolle und zufriedenstellende Tage. Wir blicken einem vielversprechenden Jahr entgegen und freuen uns schon auf die METAV 2012!